Energieeffizienz: Ökologische Dämmstoffe: 95% der Hausbesitzer sind zufrieden

28August

Energieeffizienz: Ökologische Dämmstoffe: 95% der Hausbesitzer sind zufrieden

Nahezu alle Eigenheimbesitzer, die ökologische Baustoffe zur Dämmung ihres Hauses verwendet haben, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Dies hat eine aktuelle Umfrage der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online im Zuge der Kampagne „Natürlich Dämmen“ ergeben.

Ein Großteil der Umfrageteilnehmer (78 Prozent) gab außerdem an, dass zu ihrer Entscheidung vor allem gesundheitliche Aspekte wie weniger Schadstoffe und Chemikalien beigetragen haben. Darüber hinaus war ein verbesserter Hitzeschutz im Sommer für 65 Prozent der Hausbesitzer ein weiterer wichtiger Aspekt.

Allerdings beurteilten rund ein Drittel der Teilnehmer die Anzahl der Handwerker mit dem Fachwissen für Naturdämmstoffe als schlecht. Mit der Beratung selbst waren die meisten jedoch zufrieden. Interessierte Bauherren und Eigenheimbesitzer erhalten unter www.natürlich-dämmen.info Praxistests, Ratgeber und Hintergrundinfos zum Dämmen mit natürlichen Materialien.
© PhotoDune.net

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.