Der Makler, der weiß, was seine Kunden glücklich macht!

Eine Kundenstimme von:
C. und M Günther

Zuständiger Makler/in:
Burkhard Kliem

Datum:
02.08.2020

  • Thumbnail of
  • Thumbnail of
  • Thumbnail of

Meine Frau und ich haben schon einige Eigentumswohnungen im Raum Erfurt gekauft. Auch Herr Kliem war diesbezüglich schon einige Male für uns tätig. Die aktuelle Wohnung hat er uns angeboten, weil er der festen Überzeugung war, dass es genau das richtige Objekt für uns ist.

Nach Zusendung eines aussagekräftigen Exposés sowie aller erforderlichen Unterlagen, haben wir zeitnah einen Besichtigungstermin vereinbart. Herr Kliem war zur Wohnungsbesichtigung wie immer sehr gut vorbereitet. Neben der Wohnung hat er uns die komplette Wohnanlage gezeigt und alles sehr gut erklärt. Er konnte uns auf alle Fragen eine kompetente Antwort geben und war sehr gut mit allen technischen Details vertraut.

Auch die Mieterin hat bei uns einen super Eindruck hinterlassen. Sie lebt schon sehr lange in dem Haus und hat sich immer vorbildlich verhalten. Einen besseren Mieter kann man sich nicht wünschen. Herr Kliem hat also mit seinem Gespür genau richtig gelegen.

Die Wohnung ist ideal für unsere Altersvorsorge geeignet und wir haben sie gekauft. Wir möchten uns daher bei unserem Makler bedanken, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, diese Wohnung zu erwerben.

Auch die Mieterin ist sehr glücklich, dass wir die neuen Eigentümer sind. Wir haben mit ihr schon gemeinsam auf die erfolgreiche Wohnungsübergabe angestoßen.

Es ist uns jedes Mal wieder eine sehr große Freude, mit Herrn Kliem Geschäfte zu machen. Wir vertrauen ihm in jeder Hinsicht. Es gab noch nie negative Dinge, die vertuscht oder klein geredet wurden. Wir sind immer hervorragend über alles informiert worden. Das schafft eine gute und sichere Basis für den Wohnungskauf.

Wie immer ist alles fair und freundlich abgelaufen.

Einen großen Dank an unseren Makler.

Ihre Familie Günther

“Ein Meisterstück in der Corona Krise – Vermietung auf höchstem Niveau”

Eine Kundenstimme von:
C. und M. Günther Großbartloff

Zuständiger Makler/in:
Burkhard Kliem

Datum:
14.06.2020

  • Thumbnail of
  • Thumbnail of
  • Thumbnail of

Wir haben im Raum Erfurt eine leerstehende Wohnung erworben, die wir gern selber renovieren und anschließend vermieten wollten.

Aber dann kam die Corona Krise und die ganze Welt hat sich in kürzester Zeit verändert. Viele Menschen sind in Kurzarbeit oder arbeitslos geworden. Geschäfte und Unternehmen mussten schließen. Die Zukunft schien ungewiss.

In dieser Situation gibt es nun kaum Menschen, die bereit sind, sich wohntechnisch zu verändern. Für unser Wohnungsprojekt sah es daher nicht gut aus. Zum Glück gibt es aber unseren Makler, den Herrn Kliem. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass ein Profi auch in sehr schwierigen Marktsituationen  Wohnungen vermieten kann.

Dabei sind eine professionelle und gute Planung natürlich unverzichtbar.

Zusammen mit Herrn Kliem haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Wohnung so verändern und renovieren, dass wir möglichst viele Interessenten damit begeistern können. Durch seine langjährige Marktkenntnis sowie das Wissen, worauf viele Mieter Wert legen, konnte er mit seiner Expertise entscheidend zum Erfolg der Renovierungsarbeiten beitragen.

Während unserer Arbeiten standen wir öfters in Kontakt, Herr Kliem verfolgte den ganzen Baufortschritt sehr interessiert und hat uns stets über die aktuelle Marktlage auf dem Laufenden gehalten. Nach 3 Wochen konnten wir die Umbaumaßnahmen erfolgreich abschließen. Herr Kliem war dann am selben Tag noch zur Stelle um professionelle Fotos anzufertigen und die Daten der Wohnung aufzunehmen. Keine 24 Stunden später war eine wunderbar geschriebene Wohnungsanzeige auf den großen Immobilienportalen online.

Zu erwähnen ist dazu, dass es mittlerweile Wochenende war und auch noch ein Feiertag vor der Tür stand. Andere Maklerbüros hätten wahrscheinlich erst die Woche darauf mit der Vermarktung unserer Wohnung begonnen, aber nicht Herr Kliem, er war schnell, pünktlich und seine Leistung war absolute Spitzenklasse. Genauso schnell, wie unsere Wohnung online war, ging es dann auch weiter.

Wir hatten dann 3 Tage später mit ihm telefoniert, um mal vorsichtig anzufragen, ob sich eventuell doch schon ein Interessent bei ihm gemeldet hat. Eigentlich noch viel zu früh, aber wir waren ja auch neugierig, wie sich unsere Wohnung so während der Corona Krise schlägt. Die Antwort von Herrn Kliem war absolut verblüffend, damit hätten wir niemals gerechnet. Die Vermarktung lief bereits auf Hochtouren. Er hatte tatsächlich schon mehrere Wohnungsbesichtigungen durchgeführt und in derselben Woche sollten auch noch ein paar Termine folgen.

Wir fragen uns bloß, wie er das geschafft hat? Dabei ist die Antwort so einfach. Unser Makler gibt alles für die Sache, er arbeitet hart und legt sich für seine Kunden richtig ins Zeug. So lässt sich auch der schnelle Erfolg bei der Mietersuche erklären.

Ein paar Tage später war dann der Mietvertrag unterschrieben, dabei hat er richtig gute Konditionen für uns herausholen könne. Die Mieteinnahmen übertreffen ein gutes Stück unsere Kalkulation, ohne Makler hätten wir hier bares Geld verschenkt. Wir sind sehr dankbar für seine professionelle und sensationelle Arbeit.

Unser Tipp für alle, die sich noch nicht sicher, ob sie einen Makler mit der Vermietung oder dem Verkauf einer Immobilie beauftragen sollen. Engagieren sie Herrn Kliem und sie werden schnell merken, dass es eine der besten Entscheidungen war, die sie treffen konnten.

Mit Herrn Kliem als starken Partner an der Seite, sind sie alle Sorgen rund um ihre Immobilie los und das “Fair & Freundlich”.

C. und M. Günther

„Fair & Freundlich“

Eine Kundenstimme von:
R. Heunemann aus Stadtilm

Zuständiger Makler/in:
Burkhard Kliem

Datum:
23.03.2020

  • Thumbnail of

Mit „Fair und Freundlich“ wirbt Makler Burkhard Kliem – und er ist es!

Auch hält er, was er in seiner Werbung zusagt – auf Handschlag!

All das war mir aus einer früheren Geschäftsbeziehung bekannt. Erfreulicherweise änderte sich weder Herr Kliem noch seine Geschäftsphilosophie. Davon überzeugte ich mich erneut beim Verkauf eines Grundstückes über sein Maklerbüro.

Wieder war Herr Kliem ein Glücksfall für mich.

Vom Auftreten und Verhandlungsstrategien einiger „Kaufinteressenten“ bei Besichtigungsterminen wären wohl selbst gewiefte und mit allen Rosstäuschertricks vertraute Pferdehändler ins Staunen gekommen.

Doch mit Makler Kliems Marktgespür, Geschäftserfahrung verbunden mit Menschenkenntnis und unerschütterlicher Ruhe wurde nach geraumer Zeit ein passender Käufer gefunden, der Verkauf wurde professionell abgewickelt.

Besser ging es nicht.

R. Heunemann

„Unser Makler ist der Beste!“

Eine Kundenstimme von:
C. und M. Günther

Zuständiger Makler/in:
Burkhard Kliem

Datum:
12.10.2019

  • Thumbnail of
  • Thumbnail of
  • Thumbnail of

Meine Frau und ich haben im Raum Erfurt 2 Eigentumswohnungen zur Altersvorsorge gekauft.

Da wir schon des Öfteren mit Immobilienmaklern gearbeitet haben, können wir ganz gut einschätzen, wer sein Handwerk versteht und wer nicht.

Viele Makler machen einen guten Job und wickeln den Kauf und Verkauf von Immobilien problemlos ab. Doch es geht auch „fair und freundlich“.

Bei Herrn Kliem, von der Firma immo-freundlich hatten wir sofort das Gefühl, einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner zur Seite zu haben, dem man absolut vertrauen kann.

Bei der Wohnungsbesichtigung hat man sofort gemerkt, dass „fair und freundlich“ nicht nur ein Werbespruch ist. Der ganze Umgang war sehr „freundlich“, als würde man sich schon seit längerer Zeit kennen. Bei der Besichtigung hatten wir ausreichend Zeit, das Objekt genau anzusehen, dabei hat Herr Kliem alles ausführlich erläutert, aber auch nichts schöngeredet. Also sehr „fair“.

Herr Kliem hat wirklich einen super Job gemacht.

Vom ersten telefonischen Kontakt, bis zur Wohnungsübergabe, stand er uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Herr Kliem hat sich perfekt um alles gekümmert, was mit dem Kauf und der Vermietung der Wohnungen zu tun hatte. Er war zu jedem Termin pünktlich und sehr schnell bei der Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen.

Wenn wir Schulnoten vergeben dürften, dann hat sich „unser Makler“ eine eins plus redlich verdient.

Besser geht es nicht.

Wir danken ihm für seinen Einsatz, selbst am Wochenende und würden uns sehr freuen, wenn er bald wieder eine schöne Wohnung für uns im Angebot hat.

Beste Grüße

C. und M. Günther